06/03/2024
ATLANTA — LexisNexis® Risk Solutions hat die Ergebnisse seiner neuesten Studie Die wahren Kosten von Compliance im Bereich Finanzkriminalität - Europa, Naher Osten und Afrika veröffentlicht. Die von Forrester Consulting durchgeführte Studie zeigt, dass die Kosten von Compliance im Bereich Finanzkriminalität für 98 Prozent der Finanzinstitute im Jahr 2023 gestiegen sind. Die Gesamtkosten von Compliance im Bereich Finanzkriminalität in der EMEA-Region belaufen sich auf 85 Milliarden US-Dollar.
Die wichtigsten Ergebnisse der Studie:
"Die Kosten für die Financial Crime Compliance steigen für Finanzinstitute in der gesamten EMEA-Region deutlich an, was sich auf die Teams im gesamten Compliance-Workflow auswirkt", so Matt Michaud, Global Head of Financial Crime Compliance bei LexisNexis Risk Solutions. "Qualifizierte interne Compliance-Teams sind unentbehrlich, aber Unternehmen sollten aktiv nach Möglichkeiten suchen, die Arbeitskosten zu senken und gleichzeitig die Compliance-Effizienz zu verbessern. Kriminelle passen sich schnell an, und Finanzinstitute brauchen einen Partner mit fortschrittlichen Tools, Daten und Analysen, um nicht nur Schritt zu halten, sondern einen Schritt voraus zu sein.“
Die Studie Die wahren Kosten von Compliance im Bereich Finanzkriminalität - Europa, Naher Osten und Afrika enthält die Antworten von 482 Entscheidungsträgern, die in Finanzinstituten der EMEA-Region, darunter die baltischen Staaten, Frankreich, Deutschland, Kenia, Polen, Saudi-Arabien, Südafrika, die Niederlande und die Vereinigten Arabischen Emirate, für die Compliance im Bereich Finanzkriminalität verantwortlich sind. Die Studie beleuchtet die Hauptprobleme im Zusammenhang mit den Kosten, dem aktuellen Stand und den Herausforderungen im Bereich der Compliance im Bereich Finanzkriminalität.
Empfehlungen zur Bekämpfung von Finanzkriminalität:
Laden Sie hier die neueste Studie Die wahren Kosten von Compliance im Bereich Finanzkriminalität - Europa, Naher Osten und Afrika herunter.
Methodik
Forrester führte eine globale Online-Umfrage unter 1.181 Entscheidungsträgern in Finanzinstituten durch, um die Kosten, den aktuellen Stand und die Herausforderungen in Bezug auf die Compliance im Bereich Finanzkriminalität Aktivitäten zu bewerten. Die Studie hat im Mai 2023 begonnen und wurde im Juni 2023 abgeschlossen. Vierhundertzweiundachtzig (482) Umfrageteilnehmer kamen aus den baltischen Staaten, Frankreich, Deutschland, Kenia, Polen, Saudi-Arabien, Südafrika, den Niederlanden und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Umfrage befasste sich mit den Prioritäten der Organisationen, der Anfälligkeit für Finanzkriminalität, den Kosten der Finanzkriminalität und den Faktoren, die zu einem Anstieg der Kosten der Finanzkriminalität führen, den Herausforderungen bei der Durchführung von Compliance-Screenings, den Vorteilen von Maßnahmen zur Bekämpfung der Finanzkriminalität und den Plänen für die künftige Umsetzung.
LexisNexis® Risk Solutions nutzt das Potenzial von Daten und fortschrittlichen Analysen, um Erkenntnisse zu liefern, die Unternehmen und Regierungsbehörden dabei helfen, Risiken zu reduzieren und Entscheidungen zu verbessern, die Menschen auf der ganzen Welt zugutekommen. Wir bieten Daten- und Technologielösungen für ein breites Spektrum von Branchen, einschließlich Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen und Behörden an. Unser Hauptsitz ist in Atlanta, Georgia, doch wir haben Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir sind Teil von RELX (LSE: REL/NYSE: RELX), einem globalen Anbieter von informationsbasierten Analyse- und Entscheidungshilfen für Geschäftskunden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte LexisNexis Risk Solutions and RELX.
Pressekontakte
Ade O'Connor
Sr Manager, Int. Media Relations
ade.o'connor@lexisnexisrisk.com
+44.79.8091.8264