Heute hat das Wachstum des digitalen Zahlungsverkehrs exponentiell zugenommen, insbesondere nach der Corona-Krise.
Während der Pandemie wurden herkömmliche Zahlungsmittel (Schecks, Bargeld, Überweisungen, Kredit- und Debitkarten usw.) mit neuen Zahlungsmitteln (Sofortzahlungen, E-Geld usw.) kombiniert.
Dies gibt uns eine Vorstellung davon, wie wichtig die Sicherheit bei Online-Finanztransaktionen überall auf der Welt ist.
Seit 2020 hat sich das Einkaufen im elektronischen Handel infolge der Pandemie weiter verbreitet und neue Zahlungsmethoden werden genutzt, obwohl viele Kunden ein zufriedenstellenderes Zahlungserlebnis benötigen. Werfen wir einen Blick auf die Zahlungsmethoden, die von den Kunden am meisten akzeptiert werden:
QUELLE: Capgemini Financial Services Analysis 2021; World Payments Report 2021 Voice of Customer survey, N=6, 300.
Dies sind die wichtigsten Zahlungsmittel, die derzeit von den meisten Unternehmen weltweit verwendet und unterstützt werden:
Der technologische Fortschritt erleichtert die Raffinesse des Zahlungsbetrugs, und sowohl Kunden als auch Unternehmen fordern einen wirksameren Schutz. Werfen wir einen Blick auf die 10 häufigsten Betrugsfälle bei digitalen Zahlungen in Unternehmen:
Um Betrug im digitalen Zahlungsverkehr zu verhindern und den Kunden mehr Sicherheit zu bieten, muss ein ganzheitlicher Ansatz entwickelt werden. Die biometrische Authentifizierung ist zwar die am weitesten verbreitete Lösung, wird aber häufig mit anderen Methoden kombiniert, um die Sicherheit der Kundenzahlungen zu erhöhen:
Das Risiko, das ein Kunde bei seinen digitalen Zahlungen eingeht, ist sehr hoch, und LexisNexis® Risk Solutions schlägt vor, den Betrug bei digitalen Zahlungen in drei verschiedenen Bereichen zu bekämpfen:
LexisNexis® Risk Solutions bietet die innovativsten und effektivsten Lösungen für den digitalen Zahlungsverkehr an, die vollständig an die Bedürfnisse jedes Unternehmens angepasst sind.